---

InfoBrief vom 27.11.17

 www.gleichtanz.de

---

Tanzen im Dezember

Einen Weihnachtsball, zwei Milongas und mehrere Fatal-Termine, das bescheren uns unsere Tanzpartner*innen im Dezember.  Alle Infos im GleichTanz-Party-Kalender.

Hinweis zum "Café Fatal":  Im August hatten wir berichtet,
dass das "Fatal" seine Termine drastisch reduziert hat und zwischen September und Dezember nur noch sechs Mal stattfinden würde.  Mittlerweile hat bzw. hatte das Fatal jedoch aufgestockt und für November und Dezember noch zusätzliche sechs Termine angekündigt.  Da jedoch den Fatal-Terminen immer wieder droht, wegen eines Konzerts kurzfristig abgesagt zu werden, solltest Du Dich immer noch einmal kurz vorher in unserem Party-Kalender vergewissern ...

Soweit wir von unseren Tanzpartner*innen informiert werden, halten wir unsere Kalender immer auf dem neuesten Stand!

---

Neue Beiträge:

Auch 2017 wieder ein "Queeres Tanztrainingslager" (15.–17.12.) & ein "Rosa Weihnachtsball" am 16.12.

Auch 2017 wieder ein "Queeres Tanztrainingslager" (15.–17.12.)
& ein "Rosa Weihnachtsball" am 16.12.

Das mittlerweile fast schon traditionelle "Queer Dance Camp Berlin" für Breitensport- und Turniertänzer*innen findet jetzt im vierten Jahr statt.  Dieses intensive Training in den Standard- und Lateintänzen, veranstaltet von unserem Tanzpartner pinkballroom, wird  dieses Jahr vom Freitag, den 15., bis zum Sonntag, den 17. Dezember, abgehalten - ... und das übrigens zu ziemlich günstigen Teilnahmegebühren! …

Mehr...

---
Gleichgeschlechtliche Tanzästhetik: Von der (begrenzten) Freiheit aus der Rolle zu tanzen

Gleichgeschlechtliche Tanzästhetik:
Von der (begrenzten) Freiheit aus der Rolle zu tanzen

Frauen-Paare, die auf Turnieren (nicht nur kleidungsmäßig) das "gewohnte" Bild gemischtgeschlechtlicher Turnierpaare reproduzieren?  Große Frauen (und natürlich auch große Männer), die in die Rolle der Führenden "gezwungen" werden?  Der immer seltener praktizierte Führungswechsel als Zugeständnis an die heteronormativen Sehgewohnheiten?
Diese Themen und die allgemeine Frage, was denn "Gleichtanzen" bedeuten …

Mehr...

---

PartyTipps:

Eine Terminübersicht der gleichgeschlechtlichen Partys der Veranstalter*innen, die das GleichTanz-Projekt unterstützen, findest Du in unserem 

Party-Kalender

 Eine Kurzübersicht aller Partys & Kurse eines Monats
findest Du in unserer Tanzkalender-Monatsübersicht

---

Mitmachen bei GleichTanz.de:

Beiträge kommentieren oder
eigene Beiträge ins Forum stellen:

Jede*r registrierte Nutzer*in kann einen Beitrag auf GleichTanz.de kommentieren!

Ganz unten, am Ende eines Beitrages, findest Du die entsprechende Kommentarfunktion.  Alles ganz einfach und schnell ...

********************************************************************

Oder Beiträge in unser FORUM stellen!

Wenn Du z.B. ...

• Leute suchst, die gemeinsam mit Dir (z.B. auf eine eher gemischt-geschlechtliche) Party gehen wollen;

• eine Party oder eine Tanzschule kommentieren möchtest;

• wissen willst, wie und wo Du Tanz XY lernen oder tanzen kannst;

• eine*n Tanzpartner*in suchst;

• oder sonstige Themen, Anregungen, Meinungen, Fragen rund ums (Gleich-) Tanzen hast;

Wichtiger Hinweis:

Wenn Du bereits registriert bist, bitte nicht vergessen, Dich auch anzumelden/einzuloggen (!), damit Du Beiträge auf der Webseite kommentieren oder eigene Beiträge ins FORUM stellen kannst!

---------------------------------------------------------------------------

Allgemeine Info:
Die Kommentare im Forum und Tanzpartner*innen-Gesuche sind öffentlich sichtbar - aber das PROFIL eines Verfassers/einer Verfasserin kannst Du nur sehen, wenn Du registiertes (und eingeloggtes) Mitglied bist.
PRIVATE NACHRICHTEN kannst Du als Mitglied schreiben, indem Du auf das Profil der Person gehst und dort diese Funkton anklickst.

---

Über den Tanzbodenrand hinausgeschaut:

---
Homofeindlichkeit in Berlin: "Man wird als Person in Frage gestellt“

Homofeindlichkeit in Berlin: "Man wird als Person in Frage gestellt“

Angriffe im Regenbogenkiez, Hassbotschaften auf Facebook: In Berlin sind homofeindliche Übergriffe Alltag. Ein Professor für Kriminologie untersucht diese Gewaltdelikte. …   Mehr...

---
Neuer Newsletter (Nr. 18) von "MANEO"

Der neue Newsletter von "MANEO"

Das schwule Anti-Gewalt-Projekt Maneo hat wieder einen optisch ansprechenden und inhaltlich interessanten Newsletter (Nr. 18) erstellt ...  Mehr...

---

Unsere Rubrik "Über den Tanzbodenrand hinausgeschaut"findest Du auf unserer Startseite links unten!

---