GleichTanz.de  TanzTelegramm (14.12.13)

 

Liebe GleichTänzerInnen und -InteressentInnen,


(1)  An diesem Wochenende gibt es drei Gleichtanz-Parties:


Am Samstag Abend (14.12.) ab 21.00 Uhr die "Queer Milonga" von unserer Tanzpartnerin Astrid Weiske von queertango  -  das ist eine nette Tango-Party sein, die einmal im Monat im bebop stattfindet.  Weitere Infos:
http://gleichtanz.de/queertango

Am Sonntag (15.12.) ab 11.30 Uhr gibt es den ebenfalls einmal im Monat stattfindenden "Tanzbrunch" von unserer Tanzpartnerin Andrea von den Tangoschlampen.
Eine originelle Idee, ein nettes Brunch im "Wilden Oscar" mit einer "AlleTänze"-Party zu kombinieren....   Weitere Infos:
http://gleichtanz.de/partys/tanzbrunch

Und so wie fast an jedem Sonntag Abend gibt es am 15.12. das "Café Fatal" im SO36.  
(In der Vergangenheit ist es leider auch schon ausgefallen (siehe: ** http://gleichtanz.de/forums/topic/cafe-fatal-im-so36#post-2097sh. ), aber aktuell habe ich auf deren Webseite nichts über einen eventuellen Ausfall gefunden).  Zudem ist für diesen Sonntag ja auch noch eine Showeinlage von Pink-Ballroom-TänzerInnen geplant (weiß jemand welche?)!!
Wir werden das Café Fatal bitten, uns rechtzeitig eventuelle Ausfälle mitzuteilen, damit wir diese auch bei GleichTanz.de ankündigen und den Tanzkalender aktualisieren können.
Weitere Infos:
http://gleichtanz.de/partys/cafe-fatal-im-so36

(Alle Termine auch im Tanzkalender: http://gleichtanz.de/aktuelle-termine   )

____________________________________________________________________________

(2)  ... und am nächsten Wochenende immerhin "anderthalb" Gleichtanz-Parties:

Neben dem voraussichtlich stattfindenden Cafe´ Fatal am Sonntag Abend (22. Dez.) findet auf alle Fälle am Freitag Abend (20. Dez.) die "Salsateca" von unseren Tanzpartnerinnen Marion & Biggi von donnadanza statt, die monatliche Salsa&Co.-Party in der Begine, die für die weibliche Hälfte der GleichTänzerInnen Kultstatus hat:
http://gleichtanz.de/kurse/donnadanza

(Alle Termine auch im Tanzkalender: http://gleichtanz.de/aktuelle-termine   )

____________________________________________________________________________

(3)  Tanzverabredungen treffen:  Exkursionen zu gemischt-geschlechtlichen Parties??

GleichTanz.de würde gerne noch einen besseren Überblick und einen vertiefteren Eindruck bekommen wollen über die Tanz- und Übungsabende bzw. Partys der Tanzschulen, an denen überwiegend gemischt-geschlechtlich getanzt wird. Wer hat Lust, die eine oder andere "Exkursion" mitzumachen und sich ebenfalls einen Einblick zu verschaffen, damit wir bei GleichTanz.de unseren LeserInnen mit Kommentierungen dieser Orte eine Orientierungshilfe geben können?

Wenn es als Grundlage dann erst einmal mind. zwei, drei Leute gibt, die gemeinsam irgendwohin tanzen gehen wollen würden, dann könnte dieser Termin als "Tanzverabredung" auf der Webseite (im Forum und im Tanzkalender) und auch im nächsten Rundbrief angekündigt werden und vielleicht noch weitere TänzerInnen zum Mitkommen motivieren:
analog zu den drei (im Tanzkalender grün markierten) "Tanzverabredungen", die wir vor kurzem angekündigt hatten:
http://gleichtanz.de/aktuelles/tanzverabredungen-sind-jetzt-gruen  

Mit diesen "offiziellen Tanzverabredungen" sollen gemeinsame Besuche von GleichTänzerInnen in gemischt-geschlechtliche Tanzräume gekennzeichnet werden und dabei helfen, auch dort gleichgeschlechtlich tanzen zu können (und das war ja auch einer der Gründe für die Entstehung von GleichTanz.de !).

"Private" Tanzverabredungen kann jedes registrierte Mitglied natürlich nach wie vor selbst initiieren und ins FORUM stellen:  http://gleichtanz.de/forum

____________________________________________________________________________

 

(4)  Tanzverabredung am 26.12.:   Weihnachts-Tanztee & Ausstellungsbesuch

Am zweiten Weihnachtsfeiertag treffen sich einige GleichTänzerInnen bei taktlos zum Tanztee von 15.00 - 18.00 Uhr.

Parallel dazu gibt es die Möglichkeit, die auf GleichTanz.de angekündigte Ausstellung von Ina Streckenbach  (gemeinsam mit der Malerin) zu besichtigen:   http://gleichtanz.de/aktuelles/frauen-tangoball-in-acryl

____________________________________________________________________________

(Redaktion:  Günther Schon)