InfoBrief vom 02.01.2014

Feuerwerk

Tanzauftakt 2014

 …. mit Tanzverabredungen und Freikarten-Verlosung.

Gleich in den ersten Tagen des neuen Jahres gibt es auf netten Parties die Möglichkeit, "Alle Tänze" oder Salsa zu tanzen oder (neue) Tänze zu lernen ....

Online lesen.

Salsa

Gleichgeschlechtlich Salsa tanzen (Teil 1)

Perspektivisch möchten wir bei GleichTanz.de die verschiedensten Tänze und Tanzszenen vorstellen...
Wir beginnen mit der Salsa: Spontan habe ich die Latinmania-Party im November 2013 genutzt, um gemeinsam mit unserem Videospezialisten Stefan Conradi einige Gespräche mit TänzerInnen und TanzlehrerInnen zu führen:  ...

Online lesen.

Unsere erste "gemischt-geschlechtliche Tanzpartnerin"!

Unsere erste "gemischt-geschlechtliche Tanzpartnerin"!

Die Tanzschule taktos wurde 1983 initiiert, und sie gehört zu den "alternativen" Tanzschulen, die vor allem in den 80ern entstanden sind – für alle, die damals Lust hatten, (wieder) Paar-Tanz zu lernen und/oder (wieder) zu praktizieren – nachdem vielleicht in den 50ern, 60ern und auch noch 70ern die eher konventionellen Tanzschulen bis dahin vielen die Lust daran geraubt hatten und später bei den Jüngeren erst gar keine Lust mehr am Paartanz wecken konnten.

Bei taktlos wird überwiegend gemischt-geschlechtlich getanzt, aber gleichgeschlechtliche Paare sind wirklich willkommen… und nicht nur Frauenpaare, sondern vor allem auch Männerpaare (!) gehören hier zu einem durchaus gewohnten Bild des Tanzlebens ...

Online lesen.

Was gibt es neues im Forum?

  • In der Rubrik Tanzverabredungen einen Aufruf: "Chica rette unseren Ruedakurs!"
  • Tanzverabredung: "Salsoli-Party" am 03. Januar
  • Tanzverabredung: 04. Januar, Tanzabend bei taktlos