InfoBrief vom 12.02.2014

Tanzturniere: Auch ein Besuch lohnt sich!

Tanzturniere:  Nicht nur selbst teilnehmen, sondern auch "nur" zuschauen macht Spaß!

Überblick über die Turniertermine 2014

Tanzturniere sind für die TeilnehmerInnen aufregend und erlebnisreich. Und das gilt nicht nur für die TänzerInnen der A- und B-Klassen, sondern mindestens gleichermaßen für die C- und D-TänzerInnen.

Genauso interessant und reizvoll kann es aber auch sein, einfach nur als BesucherIn zu einem Turnier zu fahren, das Ganze mit einer Reise zu verbinden und sich

Online lesen.

Gleichgeschlechtlich Salsa tanzen (Teil 2)

Gleichgeschlechtlich Salsa tanzen (Teil 2)

Im ersten Teil des Beitrages Gleichgeschlechtlich Salsa tanzen (Teil 1) präsentierten wir zwei Interviews, einmal mit dem Salsa-Lehrer und Partyveranstalter Ingmar und zum anderen mit der langjährigen Salsa- und Rueda-Tänzerin Vera, in denen sie ihre Beziehung zum Tanzen und zur Salsa beschrieben. 

Diesmal stellen wir den Salsa-Lehrer Ahmed und den Salsa-Tanzschüler Marco vor, und auch sie berichten ganz persönlich und eindrucksvoll, wie sie zum Tanzen gekommen sind und welche Bedeutung die Salsa für sie hat.

Online lesen.

Freikarten zu gewinnen für GleichTanz-LeserInnen

Freikarten für Gruppentanz- Party "folk'n'fun" am 14.02. zu gewinnen ...

Wir möchten gerne unser FORUM und die Webseite noch weiter beleben und verlosen als Dankeschön an unsere Mitglieder Freikarten von Tanzveranstaltungen, die wir besonders empfehlen können!

Diesmal sind  fünf Freikarten von unserer Tanzpartnerin donnanza für Folk´n´Fun - die Gruppentanz-Party für Frauen - am 14. Februar 2014 in der Begine  zu gewinnen!

Teilnahme bis 13.02.;  Weitere Infos: 

 Online lesen.

Gleichgeschlechtlich tanzen:  die nächsten Partytermine ...

... unserer gleich- und gemischt-geschlechtlichen TanzpartnerInnen:

    • GRUPPENTANZ:
      Am Sa., den 14. Februar, ab 20:00 Uhr die Frauen-Tanzparty "folk'n'fun" in der Begine
    • ALLE TÄNZE:
      Am So,. den 16. Februar, ab11:30 Uhr “Tanzbrunch” im wilde Oscar
    • ALLE TÄNZE:
      Am So,. den 16. Februar, ab19 Uhr "Café Fatal" im SO36
    • SALSA:
      Am Fr., den 21. Februar, ab 19 Uhr “Salsateca” in der Begine
    • ACHTUNG:
      Am So,. den 23. Februar, fällt "Café Fatal" aus !

 Alle Termine und weitere Infos im  Tanzkalender

Das FORUM im Februar

Das FORUM im Februar

 

In der TanzpartnerInnen-Börse werden führende bzw. folgende TanzpartnerInnen für Standard / Latein und Tango Argentino gesucht …

Bei Verabredungen zum Tanzen wird nach neuen Vorschlägen zu gemeinsamen Besuchen von gemischt-geschlechtlichen Tanzveranstlatungen gefragt.

Bei Kommentare zu Clubs und Partys gibt es zwei neue Beiträge:
- ein GleichTanz-Leser beschreibt seine ersten Erlebnisse mit gleichgeschlechtlichen Tanzen im Salsa-Club Havanna (mutig!);
-  ein anderer seine Erfahrungen in einem Tanzkurs der gemischt-geschlechtlichen Tanzschule Walzerlinksgestrickt.

Online lesen.