InfoBrief

 vom 11.09.2013

Inhalt:

1)   Neuigkeiten im Forum
2)   Video einer Salsa-Choreographie
3)   Veranstaltungshinweis: Salsa-Party in tollen Räumen
3)   Freiluft-Tanzsaison geht bald zu Ende

Forum

Neuigkeiten im Forum

Das Einwählen ist nun bequem rechts auf der Seite möglich.

Außerdem können nun einfacher die Bilder (auch Avatare genannt) geändert und dafür auch eigene Fotos verwendet werden!

Zudem sind nun private Nachrichten unter den Mitgliedern des Forums möglich. (Wenn Du z.B. auf eine TanzpartnerIn-Suchanzeige antworten möchtest, dann kannst Du entweder eine für alle sichtbare Antwort im Forum schreiben oder ab jetzt auch direkt eine private Nachricht an den / die Suchende(n) senden. Dafür musst Du eingeloggt sein und klickst dann auf das Profil des / der Auserwählten, und dort auf "Private Nachricht".

Video einer Salsa-Choreographie

Video: Salsa-Choreographie

Eine tolle SALSA-Choreographie (mit Elementen vom Tango und anderer Tänze), die Ingmar (Latinmania) und Andreas (SponTango) auf der letzten Latinmania-Party aufführten, ist seit kurzem exklusiv auf der GleichTanz-Seite zu sehen:

Zum Video ...

Veranstaltungshinweis: Salsa-Party in tollen Räumen

Am Freitag, den 13.09., findet die "Salsoli" Salsa-Party in der "Tanzsuite" / Panorama-Lounge am Strausberger Platz 1 statt. Das muss eine sehr schöne Räumlichkeit im fast voll verglasten 13. Stock mit schöner Aussicht über den Dächern von Berlin sein.  Es gilt aber eine strenge "Schuhregelung", weitere Infos im Tanzkalender.

Die "Salsoli"-Party fand bis zum Sommer relativ regelmäßig in der "Golflounge im Capitol Yard Club" statt und ist seither auf Wanderschaft und ca. alle zwei Wochen in unterschiedlichen Räumlichkeiten.
Diese Party ist zwar gemischtgeschlechtlich, aber wirkt GleichTanz-freundlich.  Einen Kommentar zu der Party findest Du im FORUM (bei 'Salsa' und dort 'Bewertungen von Clubs & Partys' ).

Bildqelle:  Gordon Gross  / pixelio.de

Die Freiluft-Tanzsaison geht bald zu Ende

Der Herbst naht mit großen Schritten und damit geht leider auch die diesjährige Saison der Freiluft-Tanzveranstaltungen zu Ende, so auch in der STRANDBAR MITTE, die Ende September ihre Pforten schließen wird.  Dort gab bzw. gibt es an jedem Tag unterschiedliche Paartanz-Veranstaltungen (siehe unseren Tanzkalender), und einige davon wurden auch gerne von Männer- und Frauenpaaren besucht.

Aber was macht denn das gleichgeschlechtliche Tanzpaar im Winter?
Fällt es in den Winterschlaf?  Oder besucht es nur noch das "Café Fatal" oder die relativ wenigen rein gleichgeschlechtlichen Tanzveranstaltungen?  Oder fühlt es sich auch in bestimmten gemischt-geschlechtlichen Biotopen wohl, und wenn ja, in welchen?

Ein paar Erfahrungen von anderen GleichTänzerInnen kannst Du im Forum lesen ...

Wenn Du selbst Vorschläge hast und eigene Erfahrungen anderen TänzerInnen mitteilen möchtest, dann geht das ganz einfach, indem Du Dich kurz für das Forum anmeldest - und dann kannst Du auch schon loslegen!

Bildquelle:  daniel stricker  / pixelio.de