InfoBrief vom 07. März 2015

---
Der neue Kurskalender von GleichTanz.de

Der neue Kurskalender von GleichTanz.de

Unser neuer Kurskalender enthält jetzt zwar weniger Einträge als früher, aber die vorhandenen werden mit einer Kursbeschreibung ausführlicher erläutert, so dass Interessierte eine verbesserte Information erhalten, was sie in einem bestimmten Kurs oder Workshop lernen können und ob dieses Angebot für sie geeignet ist ...   Mehr...

Auszug aus Kurskalender: TANGO -  Kompaktseminar für AnfängerInnen bei Queer Tango Berlin am Sa./So., 21./22. März (je 13-16 Uhr).

Mehr...

---

Der GleichTanz-Party-Tipp:

Samstag, 14. März:  QUEER MILONGA im bebop:

Unsere PartyTipps finden sich in dem gleichnamigen Kästchen in der Mittelspalte der Startseite von GleichTanz.de,
wenn Du dort eine Veranstaltung anklickst, öffnet sich ein Feld mit weiteren Informationen.

Eine Terminübersicht mit den Partys derjenigen VeranstalterInnen, die das GleichTanz.de-Projekt unterstützen, findest Du im Tanzkalender.

 

---

Neues aus dem Forum:

Auch im FORUM gibt es hin und wieder Beiträge unserer Leserinnen, die eine Tanzschule oder einen Kurs beschreiben oder bewerten - z.B. aktuell zur "Tanzschule Traumtänzer":

 Profilbild von Ine  Ine zu Tanzkurs " Traumtänzer "

Neben gelegentlichen Vorschlägen zu "Tanzverabredungen" finden sich vor allem aber Suchanzeigen unserer Leserinnen für TANZPARTNER/INNEN ... z.B aktuell:

• Ich suche einen führenden Partner für Tango Argentino von Profilbild von Nils  Nils

• Folgende Tanzpartnerin für Open Classes (z.b. Diskofox) gesucht von Profilbild von Yvonne  Yvonne

• Suche führende und folgende Tanzpartnerin von Profilbild von Ine  Ine

Erfahrungsgemäß dauert die Suche nach einer/m TanzpartnerIn auf allen Tanzpartnerbörsen relativ lange (es müssen ja auch ziemlich viele Faktoren übereinstimmen), doch nach längerer Suche scheinen die meisten doch irgendwann fündig zu werden ...   

---

Über den Tanzbodenrand hinausgeschaut:

 

Da die meisten unserer Leserinnen lesbisch, schwul oder "queer" sind, wollen wir in dieser neuen Rubrik mit interessanten Beiträgen aus der Presse und anderen Magazinen auch über Themen informieren und für Entwicklungen sensibilisieren, die auf den ersten Blick nicht unmittelbar mit Tanzen zu tun haben, aber die letztendlich das Umfeld und den gesellschaftlichen Rahmen für gleichgeschlechtliches und alternatives Paartanzen bilden.

 

Die neue Rubrik findest Du auf der Startseite links unten:    http://gleichtanz.de

 

---