TanzTelegramm vom 29.05.2015

---
---

Diesmal kein Tanz-, sondern eher ein Politik-Telegramm von GleichTanz.de

Volksabstimmung in Irland und die Reaktionen darauf (nicht nur des Vatikans), Diskussion um die sogenannte "Homo-Ehe" (ein blöder Journalisten-Begriff), die aktuellen koalitions-kompromißigen Gleichstellungsschrittchen der Lebenspartnerschaft an die Ehe in Deutschland... politisch scheint gerade einiges in Bewegung zu kommen, aber es gibt noch viel zu tun, um eine Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebensweisen in unserer und in vielen anderen, oftmals noch homophoberen Gesellschaften zu erreichen.

Als schwule, lesbische und "queere" Tänzerinnen können wir neben dem Tanzen z.B. auch an Demos teilnehmen, Petitionen unterzeichnen, uns in Parteien engagieren, Leserinnen-Briefe schreiben u.v.m.

Wir möchten in diesem TanzTelegramm auf eine Demo am morgigen Samstag aufmerksam machen (siehe unten) ... sowie auf eine Online-Petitionen und eine Online-Umfrage, die wir aber erst am Samstag auf unsere Webseite stellen können (in den beiden Kästchen mit Beiträgen rund um`s gleichgeschlechtliche Leben (in Berlin und im Rest der Welt),  links unten auf der Startseite).

Günther

---
"Liebe wen Du willst ..." - Demo am 30.05.

 

 

 

"Liebe wen Du willst ..." -

Demo am 30.05.

Eine über Facebook iniitierte Demo ("Liebe wen Du willst - Ehe für alle!") findet am Sa., den 30.05.15, statt  -  ab 16:00 Uhr (vom U-Bhf. Stadtmitte  zum Nollendorfplatz) .,.   

Mehr...

---