Fröhlich-lachende Weihnachten!

Fröhlich-lachende Weihnachten!

Ein kleines Geschenk für unsere Leserinnen und Leser:  Lustige Filme zur Advents- und Weihnachtszeit!

Humor ist, wenn mann/frau trotzdem lacht?

Denn was die eine total lustig, geistreich und pointiert usw. findet, hält der andere vielleicht für niveaulos, pubertär oder politisch zweifelhaft …

Wir haben hier eine kleine Auswahl zusammengestellt, wobei der Schwerpunkt auf den Cartoons von ROTHE liegt – dessen Video zum Thema „Ehe für alle“ längere Zeit auf unserer Startseite rechts oben stand (und für alle, die den empfehlenswerten Zeiehntrickfilm noch nicht gesehen haben sollten: er steht mittlerweile rechts unten!).

Als erstes ein 5:20-minütiger Film aus der scheinbar kultigen und bekannten Serie „STENKELFELD“ (ursprünglich wohl eine Hörspielreihe des WDR, die mittlerweile in diversen neuen Folgen und in Film- und Zeichentrickvariationen im Netz kursiert.)  Hier eine über die weltkriegserfahrenen BewohnerInnen eines SeniorInnen-Heims, die sich den Wohltaten von Gesangsvereinen und Trachtengruppen, die in der Weihnachtszeit die alten Menschen bespassen möchten, zu erwehren suchen.

 

Stenkelfeld:   Advent im Seniorenheim

 

Dicke Rentiere auf dem Dach:

 

Eine Auswahl von Weihnachts-Videos von RUTHE:







Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Antwort hinterlassen