Endlich: GleichTanz.de hat ein neues Logo!

 

Im Oktober 2013 gab es den „Hilferuf“ GleichTanz sucht ein Logo .  Das war ein kleiner Beitrag, in dem unsere bisher benutzten Logos aufgeführt waren, verbunden mit dem Wunsch, dass uns ein/e Grafiker/in doch bitte ein neues Logo entwerfen möge.  Der Entwurf sollte bestimmte, aber doch etwas unpräzise formulierte Erwartungen und Bedingungen erfüllen, und das Ganze sollte natürlich auch noch „ehrenamBeitragsbildtlich“ erfolgen, denn GleichTanz.de ist ein nicht-kommerzielles Projekt.  Alles in allem also Traumbedingungen für eine/n potentielle/n Designer/in!

Die Suche hat dementsprechend etwas länger gedauert …  bis wir rechtzeitig zu Ostern einen Vorschlag fanden, der – abstrakt und doch mit allen Sinnen erfassbar – sowohl das tänzerische als auch das gleichgeschlechtliche Element des Webseiten-Projektes GleichTanz.de ausdrückt!

Mein Salsa-Mittänzer Henrik, der selbst erst vor zweieinhalb Jahren das Paar-Tanzen für sich entdeckt hat und ihm seither verfallen ist (mit Salsa cubana, Tango argentino, Swing u.a.), hat mehrere Entwürfe eingereicht, aus denen wir in einem längeren Diskussionsprozess schließlich das neue GleichTanz-Logo entwickelt haben.  (Wir werden  bei nächster Gelegenheit ausführlicher darüber berichten.)

Vielen Dank, Henrik, für die Mühen und die Geduld!

 

GleichTanz

Unser tolles Logo steht aktuell schon auf den ebenfalls neu entworfenen Visitenkarten.
Es wird demnächst auch die Webseiten unserer TanzpartnerInnen zieren
und in den Kopf unserer eigenen Webseite eingebaut!

Bald auch neue Tanzgarderobe für GleichTanz.de?

Schon eine ganze Weile haben wir auch den Wunsch, ingsgesamt das Äußere unserer Webseite gründlich zu renovieren.  Wir würden die Beiträge gerne noch augenfälliger präsentieren und den Magazin-Charakter noch mehr in den Vordergrund stellen wollen.  Um das zu erreichen, werden wir u.a. voraussichtlich zu einem dreispaltigen Format übergehen und mehr Abwechslung usw. auf der Titelseite stattfinden lassen.  Wir arbeiten mit Hochdruck daran und können hoffentlich schon rechtzeitig zum einjähgrigen Jubiläum von GleichTanz.de mit einer neuen Tanzgarderobe aufwarten.

Bis dahin wird es (vorübergehend) schon ein paar kleine Änderungen geben:

  • die Titelseite (Startseite) führt jetzt im Mittelteil nicht mehr den „Willkommenstext“ auf, sondern zeigt die jeweils acht aktuellesten Beiträge;
  • ganz oben auf der Startseite soll es aktuelle Kurz-Infos rund um’s gleichgeschlechtliche Tanzen geben, sowie die jeweils (drei) nächsten Partyankündigungen;
  •  einige Inhalte der rechten Außenspalte sind verändert und/oder neu angeordnet worden.

Wir hoffen, dass Euch diese ersten Veränderungen bereits gefallen und freuen uns über jede/n, die oder der unsere Webseite inhaltlich mit gestalten und eigene Beiträge schreiben oder Fotos & Videos veröffentlichen möchte!

Günther

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Antwort hinterlassen