---

InfoBrief vom 04.10.17

 www.gleichtanz.de

---

Neue Beiträge:

Gleichtanz-Salsa in Berlin: Die LATINMANIA zieht um

Gleichtanz-Salsa in Berlin:

Die LATINMANIA zieht um

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Berlin, bei unseren Tanzpartner*innen gleichgeschlechtlich und gleichberechtigt Salsa (und Rueda) zu lernen oder zu tanzen.  Zum einen in den dienstäglichen Kursen von Vorspiel SSL e.V. im SchwuZ, zum anderen in den Kursen von donnadanza (aber nur für Frauen!). Die dazugehörigen Parties sind die LATINMANIA, die zur Zeit unregelmäßig stattfindet, sowie die Salsateca (nächster …

Mehr...

---

PartyTipps:

Eine Terminübersicht der gleichgeschlechtlichen Partys der Veranstalter*innen, die das GleichTanz-Projekt unterstützen, findest Du in unserem 

Party-Kalender

 Eine Kurzübersicht aller Partys & Kurse eines Monats
findest Du auch in unserer Tanzkalender-Monatsübersicht

---

Ein Hoch an der Tanzpartner*innen-Börse:

DIE TANZKURS-SAISON BEGINNT:

In den letzten Wochen wurden einige neue Suchanzeigen aufgegeben:

• folgende/n Tanzpartner/in gesucht für Standard+Latein von  7meilenstiefelchen

• Suche führende*n Tanzpartner*in für Standard-Turniertraining von  Andrea

• Hannover: Turnier-Partnerin gesucht C/B Std, gerne auch C Lat sowie Formation von  Sigrid

• ich suche Tanzpartner, -in von  nacho

• Tanzpartner von  Tomax

• suche folgender Tanzpartner von  Tomm

• tanzpartner gesucht von  rainer

WICHTIGER HINWEIS:  Die Tanzpartner*innen-Gesuche sind öffentlich sichtbar (also möglichst keine Tel.nr. oder e-Mail-Adresse rein schreiben!).

Das PROFIL eines Verfassers/einer Verfasserin kannst Du nur sehen, wenn Du registiertes (und eingeloggtes) Mitglied bist.

PRIVATE NACHRICHTEN kannst Du als registriertes (und eingeloggtes) Mitglied schreiben, indem Du auf den Namen oder das Bild der Person klickst.  Dann gelangst Du auf ihr Profil, und dort gibt es die Funktion "Private Nachricht".

Hier geht es zur GleichTanz-Tanzpartner*innen-Börse - Übersicht & Infos ("Gebrauchsanweisung")

 

---

Über den Tanzbodenrand hinausgeschaut:

"Ehe für alle" ist da!

"Ehe für alle" ist da!

Aus der gedruckten Tagesspiegel-Ausgabe vom 02.10.2017: Etliche Journalisten und Kameramänner drängeln sich am Sonntagmorgen imRathaus Schöneberg um die besten Plätze. Es ist stickig, viele Gäste sind noch etwas müde, draußen beginnt es zu nieseln. Eine Traumhochzeit, könnte man jetzt mäkeln, sieht anders aus. Aber dies hier ist ein Traum für viele homosexuelle Paare, ein Traum, der endlich Wirklichkeit geworden ist. …

Mehr...

---
(Fast) alles zur "Ehe für alle" in einem Liveblog

(Fast) alles zur "Ehe für alle" in einem Liveblog

Alfred Kaine und John Günther haben in Hamburg schon das dritte Mal "Ja" zueinander gesagt: erst zur 'Hamburger Ehe', dann zur eingetragenen Lebenspartnerschaft und heute zur "echten" Ehe. Diese und andere interessante Live-Nachrichten rund um die "Ehe für alle" können GleichTanz-Leser*innen hier finden:   Liveblog auf queer.de  

Mehr...

---

Da die meisten unserer Leser*innen lesbisch, schwul oder BTIQ sind, wollen wir mit der Rubrik "Über den Tanzbodenrand hinausgeschaut" gelegentlich mit interessanten Beiträgen aus der Presse und anderen Medien auch über Themen informieren und für Entwicklungen sensibilisieren, die auf den ersten Blick nicht unmittelbar mit Tanzen zu tun haben, aber die letztendlich das Umfeld und den gesellschaftlichen Rahmen für gleichgeschlechtliches und alternatives Paartanzen bilden.

Diese Rubrik findest Du auf unserer Startseite links unten:    http://gleichtanz.de

---