Infos von GleichTanz zum Umgang mit einem Beitrag von "Abidah" in unserem Forum

Veröffentlicht in: Sonstiges
  • Günther am: 9. Februar 2021 um 22:06 #10758

Liebe*r GleichTanz-Leser*in,

Du bist Mitglied in unserem Forum. Am 06.02. gab es dort einen seltsamen Beitrag von einer Person, die Kontakt mit anderen gesucht hat (vermutlich, um dann etwas zu verkaufen oder eine Unterstützung zu erbitten o.ä.), und zu diesem Zweck in ihrem Beitrag auch ihre Mailadresse “abidah … @ hotmail.com ” angebeben hat.

Diesen Beitrag von “Abidah” hast Du vermutlich vom Webseiten-System automatisch zugesandt bekommen. Einige von Euch fanden das befremdlich und wollten deshalb wissen, was es damit auf sich hat.

Erläuterungen:

Du hast bei Deiner damaligen Erstanmeldung/Registrierung in unserem Forum vermutlich auch die Option angeklickt, dass Dir neue Forums-Nachrichten/-Beiträge von der Webseite automatisch zugesandt werden. Und deshalb werden alle neuen Beiträge an alle, die diese Option gewählt hatten, vom System automat. zugesandt – und dies mit dem auf unserer Webseite hintelegten GleichTanz-Layout, das Beiträge, die vom System versandt werden, dann erhalten. Und deshalb hast Du natürlich auch den o.g. Beitrag, der ja so gar nichts mit Tanzen zu tun hatte, zugesandt bekommen!

Diese Nachricht wurde NICHT von dieser Person direkt an Deine Mailadresse geschickt, denn darauf hat sie keinen Zugriff!!

Diese Person hatte sich (mit einer real existierenden Mailadresse) ganz normal in unserem Forum registriert/angemeldet – und sie kann dann auf der Seite auch nur eingeschränkt das machen, was auch jede*r andere*r Forumsnutzer*in machen kann. Sie konnte deshalb zwar einen Beitrag ins Forum stellen oder auf bereits vorhandene Beiträge antworten, aber sie hat KEINEN Zugriff auf die e-Mailadressen unserer Forums-Mitglieder oder auf sonstige andere Funktionen oder Inhalte der Webseite!!!

Unsere Seite wurde also nicht “gehackt” o.ä.!

Auf dem selben Weg, den am 06.02. “Abidah” genutzt hat – nämlich, indem ich diese meine Nachricht als Beitrag ins Forum setze, sende ich Dir diese Erläuterungen. Das heißt, alle, die damals die Option “Ich möchte neue Forumsbeiträge zugesandt bekommen” erhalten diese Nachricht (aber nicht die anderen Leser*innen, die diese Option nicht gewählt haben)! Ich hoffe, dass meine Erklärungen zu dem Thema ausreichend waren…

Diese Person (bzw. ihre Mailadresse und Benutzernamen) haben wir blockiert und aus dem System gelöscht.

Falls Du keine weiteren Benachrichtungen über Foren-Aktivitäten erhalten möchtest, kannst Du diese von Dir ursprünglich gewählte Option auch wieder rückgängig machen, indem Du links unten bei dieser Nachricht hier den “Abmeldelink” anklickst. Der betrifft nur diese Benachrichtungen und damit meldest Du Dich NICHT von dem normalen Infobrief (Newsletter) ab, den es hoffentlich bald wieder geben wird, und damit beendest Du auch NICHT Deine Mitgliedschaft im Forum.

——–

Zur Zeit liegt ja das Tanzen coronabedingt brach, und auch ich habe seit rund einem Jahr keine neuen Inhalte mehr eingestellt. Die technische Überwachung und auch die regelmäßigen Updates der einzelnen techn. Komponenten unserer Webseite laufen jedoch unverändert weiter. Und ganz selten gibt es in dieser tanzarmen Phase auch einmal von unseren Leser*innen neue Einträge ins Forum oder Antworten auf ältere Forumsbeiträge.

Falls es zum Thema Tanzen oder zu unserer Webseite ankündigungswerte neue Ereignisse oder Inhalte geben sollte, werden diese an alle Abonnent*innen unseres Infobriefes, sowie an alle alle Forums-Mitglieder versandt.

In der Hoffnung, dass wir bald wieder tanzen können …

Viele Grüße

Günther

(GleichTanz-Herausgeber)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.