GleichTanz.de

TanzTelegramm vom 11. Juli 2014

Profil

GleichTanz.de   im Sommer ...

Liebe Leserinnen und Leser,

auch auf unserer Webseite ist das Aktivitätsniveau hitze- und urlaubsbedingt etwas herunter gefahren, zusätzlich begünstigt dadurch, dass im Sommer insgesamt weniger Tanzveranstaltungen als sonst angeboten werden.

Deshalb versenden wir zwar seltener InfoBriefe oder TanzTelegramme, aber aktuelle Kurzinfos und Veranstaltungshinweise werden nach wie vor von uns zeitnah auf die Webseite gestellt.

Es lohnt sich also, regelmäßig auf die Startseite von GleichTanz.de zu gehen:

• So haben wir z.B. am 05. Juli erfahren, dass das Café Fatal am 06. Juli ausfallen wird und hatten die Möglichkeit, das noch am Samstag Mittag auf die Seite zu stellen … und wissen von einigen Leuten, die sich dadurch nicht nur einen unnötigen Weg ins SO36, sondern auch eine entsprechende Enttäuschung über eine mißlungene Abendplanung erspart haben.

• Ähnliches gilt für die QueerMilonga von Astrid Weiske, deren Terminverlegung auf den 07. Juli auch schon länger in unserem Tanzkalender angekündigt war, oder auch der Ausfall der Salsoli-Party am 11. Juli.

Immer mehr paartanzaffine Frauen, Männer und weitere Geschlechtsidentitäten schauen mitlerweile erst einmal in unseren Tanzkalender  (oder in die praktische Direkt-Vorschau der Tanzveranstaltungen der nächsten Tage auf unserer Starseite!), bevor sie zum Tanzen ausgehen.

Aber nicht nur die aktuellen Terminankündigungen laufen auch im Sommer weiter, sondern auch unser FORUM, und auch hier lohnt es sich, auf der Startseite, rechte Spalte, immer wieder einmal nach neuen TanzpartnerInnen-Anzeigen oder -verabredungen oder sonstigen Tanzinfos, die von Mitgliedern veröffentlicht werden, zu schauen!

Wir wünschen Euch eine schöne Sommerzeit und viele Gelegenheiten zum Tanzen!

Günther

---

Fußball-WM und Paartanzen

 

Die Freudentänze, wenn ein Tor geschossen wurde …

GleichTänzerInnen, die nebenbei auch noch Fußball mögen (beide Sportarten werden ja überwiegend mit den Beinen ausgeübt), konnten neben den WM-Spielen zumindest bei einer Mannschaft  .....  (& VIDEO)

Ein neuer Salsa-Tanzstil:  SALSA CHOKE

Der angedeute Tanzstil der kolumbianischen WM-Salseros ....  nennt sich Salsa Choke und soll an der kolumbianischen Ostküste "gerade der letzte Schrei" sein ...  (& VIDEO)

Nachgefragt:  Übertragung des WM-Finales bei Tanzveranstaltungen am Wochenende?

• … am Samstag, den 12. Juli, beim QueerStep-Ball ?  (Das WM-Spiel um den 3. Platz)?

• ... am Sonntag, den 13. Juli (Finale Deutschland – Argentinien), während des Café fatals ?


Den vollständigen Beitrag findest Du auf unserer STARTSEITE!

---
GleichTanz.de

Das Online-Portal rund um´s gleichgeschlechtliche Paar-Tanzen