InfoBrief vom 30. März 2015

 

---
Rumba, Walzer, Bollywood: Tanzen lernen im Internet ?

Rumba, Walzer, Bollywood: Tanzen lernen im Internet

Paartänze erlernt mann und frau überlicherweise in Kursen, doch es gibt vielleicht auch eine Alternative oder eine hilfreiche Ergänzung zum Lernen im Unterricht: Videokurse. Beim Stöbern im Internet finden sich entsprechende Angebote, und dabei bin ich auf eine interessante Webseite gestossen, die ein ausführliches Archiv an Videokursen enthält - geordnet nach Tänzen und Lernstufen ...

Mehr...

 

---

Der GleichTanz-Party-Tipp:

Samstag, 4. April:  QUEER MILONGA im bebop:

Unsere PartyTipps finden sich in dem gleichnamigen Kästchen in der Mittelspalte der Startseite von GleichTanz.de,
wenn Du dort eine Veranstaltung anklickst, öffnet sich ein Feld mit weiteren Informationen.

Eine Terminübersicht mit den Partys derjenigen VeranstalterInnen, die das GleichTanz.de-Projekt unterstützen, findest Du im Tanzkalender.

 

---

Neues aus dem Forum:

Auch im FORUM gibt es hin und wieder Beiträge unserer Leserinnen, die einen Club oder eine Party beschreiben oder bewerten - z.B. aktuell zur Latein-Disco "HAVANNA"":

• Profilbild von Martijn  Martijn zu Havanna (Schöneberg, Hauptstr.)

Neben gelegentlichen Vorschlägen zu "Tanzverabredungen" finden sich vor allem aber Suchanzeigen unserer Leserinnen für TANZPARTNER/INNEN ... z.B aktuell:

• ambitionierter FÜHRENDER Turniertanzpartner gesucht von Profilbild von dancetimberlin  dancetimberlin

WICHTIGER HINWEIS:  Die Kommentare im Forum und TanzpartnerInnen-Gesuche sind öffentlich sichtbar - aber das PROFIL eines Verfassers/einer Verfasserin kannst Du nur sehen, wenn Du registiertes (und eingeloggtes) Mitglied bist.
PRIVATE NACHRICHTEN kannst Du als Mitglied schreiben, indem Du auf das Profil der Person gehst und dort diese Funkton anklickst.

 

---

Über den Tanzbodenrand hinausgeschaut:

 Unsere neue Rubrik findest Du auf der Startseite links unten:    http://gleichtanz.de

 

---