InfoBrief vom 30.09.2013

INHALT

Neue Menüpunkte PARTYS und KURSE
Neue GleichTanz Bewertungs-Kategorien
TanzpartnerInnen-Börse

Neue Menüpunkte PARTYS und KURSE

Das Verarbeiten und Aufbereiten der zahlreichen Informationen ist nicht immer leicht,
und so ergeben sich im Laufe des Prozesses immer wieder auch Veränderungen (und hoffentlich Verbesserungen) im Aufbau und in der Gestaltung von GleichTanz.de ....    und so auch aktuell:

GleichTanz.de wird jetzt noch übersichtlicher   Die Übersichten über die Clubs & Partys und über die Tanzschulen & Kurse wurden neu organisiert:
Sie finden sich nicht mehr unter den einzelnen Tänzen, sondern oben in der Menüleiste unter PARTYS (diese Seite wurde aktuell fertig gestellt), sowie unter KURSE (diese Übersicht ist aber erst am Anfang der  Bearbeitung, da wir dazu noch Informationen von den Tanzschulen einholen wollen)!!
Wenn Du unter PARTYS eine Tanzveranstaltung (und demnächst unter KURSE eine KursanbieterIn) anklickst, dann wird Dich dieser Link zu der Unterseite des/der VeranstalterIn auf GleichTanz.de führen.  Manche dieser Unterseiten enthalten bisher nur Adressangaben, doch in den nächsten Wochen sollen sie fertiggestellt sein und übersichtlich und einheitlich nach den für uns wichtigsten Kriterien die jeweilige Party, Tanzschule etc. darstellen. 

Neue "GleichTanz-Kategorien"

Es ist nicht leicht, die Clubs & Partys oder die Tanzschulen & -kurse, die nicht rein gleich-geschlechtlich sind, in ein Bewertungs- system einzuordnen. Wir haben unsere Kategorisierung jetzt etwas verändert, und wir werden das vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch einmal überarbeiten müssen.

Die neue "Farbskala" findet sich auf den Seiten
- Tanzkalender,
- Partys (siehe Beispiel rechts),
- Kurse

Und das sind jetzt die überarbeiteten Kriterien :

GleichTanz Party / Kurs 
: Party oder Kurs für gleichgeschlechtliche Tanzpaare.

GleichTanz willkommen  : Die VeranstalterInnen fördern gleichgeschlechtliches Paartanzen; freundliches Umfeld nicht nur für Frauenpaare, sondern auch für Männerpaare.

GleichTanz möglich  : Neutrales Umfeld, gleichgeschlechtliches Paartanzen im Prinzip möglich, wird von VeranstalterIn aber nicht gefördert.

GleichTanz selten  : Hier werden selten gleichgeschlechtliche Tanzpaare gesehen ("nur für Mutige"?), keine Förderung durch VeranstalterIn.

Keine Info  : Hier liegen keine oder nicht genügend Infos über GleichTanz-Möglichkeiten und Haltung der VeranstalterInnen vor.

TanzpartnerInnen - Anzeigen

von "badmax" (Mann):

.....  Ich bin 43, 187, 80 und suche einen Tanzpartner für den Hobby-/Nichturnierbereich, um mal wieder an Schritten und Figuren zu arbeiten.

Konkret würde ich gerne wieder beim Vorspiel-Salsakurs (Mittelstufe) starten. Dieser findet dienstags im Schwuz statt.

Darüber hinaus habe ich Interesse an den 10 Tänzen (fortgeschritten) und an Tango Argentino (Anfänger) ...

---------------------------------------

von "Bianca" :

...  35j. ,165m suche eine Tanzpartnerin für Standard/Latein. Ich habe erst vor kurzem das Tanzen für mich entdeckt und möchte gerne regelmäßig das Tanzbein schwingen. Ich habe bisher einen Anfängerkurs in Standard/Latein gemacht, der Aufbaukurs folgt in wenigen Wochen. Ich beherrsche also z. Zt. die Grundschritte + 2,3 Figuren ...

---------------------------------------

von "goldkaefer" (Frau):

... 44 Jahre, feminin und schon seit dem 16. Lebensjahr begeistert tanzend von Wiener Walzer linksherum bis zum Jive:). Aber leider derzeit ohne Tanzpartnerin (führend).

---------------------------------------

Im Forum kannst Du auf diese Anzeigen direkt antworten - entweder als Forums-Antwort oder als private Nachricht an den/die Suchende(n). Die Anzeige von goldkaefer steht noch nicht im Forum - wir leiten Anfragen aber gerne an sie weiter.

Aikido am Park

Wir freuen uns über das Aikido Niji Dojo als neue Unterstützerin der GleichTanz-Seite und empfehlen als Ausgleich zum Paartanzen diese andere Art Bewegungserfahrung.

 

Webdesign Look22

Wir danken LOOK22 für die Unterstützung bei Fragen zu Technik und Gestaltung unserer Seite!