---

InfoBrief vom 27.04.18

 www.gleichtanz.de

---

Neue Beiträge:

Was ist eigentlich das Besondere am gleichTanzen?

Was ist eigentlich das Besondere am gleichTanzen?

In diversen Beiträgen hat GleichTanz.de bisher ja auch immer wieder mal die Frage nach den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen gemischt- und gleichgeschlechtlichem Paartanzen aufgeworfen.  Zuletzt die Frage des langsamen Verschwindens des "Führungswechsels" oder die Frage einer zunehmenden Heterosexualisierung der Kleidung, wenn es um´s Turniertanzen geht. An anderen Stellen war es uns wichtig, auf die gesellschaftspolitische Dimension des gleichTanzens hinzuweisen, …

Mehr...

---
Turniertanzen besser verstehen: Infos für Besucher*innen

Turniertanzen besser verstehen: Infos für Besucher*innen

Anlässlich der "Offene Berliner Meisterschaft für Frauen- und Männerpaare in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen" am 28. April wollen wir mit ein paar Hintergrundinfos das Turniergeschehen speziell für die Besucher*innen etwas transparenter machen. Denn für nicht-turniertanzende Besucher*innen kann es manchmal etwas schwierig sein, den Ablauf solch eines Wettbewerbs zu verstehen:  Warum gibt es verschiedene "Klassen"? …

Mehr...

---

PartyTipps:

Eine Terminübersicht der gleichgeschlechtlichen Partys der Veranstalter*innen, die das GleichTanz-Projekt unterstützen, findest Du in unserem 

Party-Kalender

 Eine Kurzübersicht aller Partys & Kurse eines Monats
findest Du in unserer Tanzkalender-Monatsübersicht

 

---