InfoBrief vom 20.08.2015

 

---

Neue Beiträge:

Unser neuer Tanzpartner: tsc richtigrum

Unser neuer Tanzpartner: tsc richtigrum

Mit dem tcs richtigrum ist nun auch der zweite (und kleinere) gleichgeschlechtliche Berliner Tanzsportverein (neben pinkballroom) "Tanzpartner" von GleichTanz.de geworden, und wir möchten ihn hier kurz vorstellen:   Der Tanzsportclub tsc richtigrum berlin e.V. wurde im Januar 2014 von einigen (überwiegend Standard-) TänzerInnen, die bisher beim Tanzsportclub Balance e.V. trainiert hatten …

Mehr...

---
Eine tolle Sache: Das "Queer Tango Book"

Eine tolle Sache: Das "Queer Tango Book"

Interessante Artikel, schöne Fotos und tolle Aquarelle und Zeichnungen rund um den queeren Tango - und das alles auch noch kostenlos als Download erhältlich - das findest Du im Queer Tango Book!
Das Queer Tango Book wurde von Birthe Havmoeller (Tangoaktivistin aus Dänemark) initiiert und in Zusammenarbeit mit Ray Batchelor (Wissenschaftler aus Großbritannien) und Olaya Aramo (Künstlerin aus Spanien) herausgegeben.  Ausgehend von …

Mehr...

---

Über den Tanzbodenrand hinausgeschaut:

"Über den Tanzbodenrand hinausgeschaut"

Da die meisten unserer Leserinnen lesbisch, schwul oder "queer" sind, wollen wir in dieser neuen Rubrik mit interessanten Beiträgen aus der Presse und anderen Magazinen auch über Themen informieren und für Entwicklungen sensibilisieren, die auf den ersten Blick nicht unmittelbar mit Tanzen zu tun haben, aber die letztendlich das Umfeld und den gesellschaftlichen Rahmen für gleichgeschlechtliches und alternatives Paartanzen bilden.

Unsere neue Rubrik findest Du auf der Startseite links unten:    http://gleichtanz.de

---