InfoBrief vom 24.10.2015

 www.gleichtanz.de

---

Liebe Leserin, lieber Leser,

nach viel zu kurzer Urlaubspause:  Endlich wieder neue Beiträge und wieder einmal einen InfoBrief von GleichTanz.de!  Wir präsentieren dieses Mal:

Für tanzliebende Voyeure und Voyeurinnen:
Viele Videos in neuen Beiträgen!

In den beiden neuen Beiträgen zeigen wir mehrere kürzer Videofilme aus ganz unterschiedlichen Bereichen:  zum einen Standard-Latein-Turniertanz und zum anderen Orientalischer Tanz.

Sehr veschiedene Tänze mit recht unterschiedlichen Bewegungs- und Ausdrucksformen - aber alle in ihrer jeweils eigenen Ästhetik interessant und schön!

Es zeigt sich wieder einmal:  Tanzen macht Spaß und es gibt für jede/n eine passende Tanzform!

Gesellschaftspolitisches:
Das Kreuz der Katholen mit den Schwulen und Lesben

Ungewollt gibt es diesmal in unseren Rubrik "Über den Tanzbodenrand geschaut - Rest der Welt" einen kleinen Schwerpunkt mit drei Presseartikeln zum Umgang der katholischen Kirche mit dem Thema Homosexualität.

Historisches:
Berliner LSBT-Persönlichkeiten

Eine interessante und gut zu lesende Broschüre über LSBT-Persönlichkeiten wird in unseren Rubrik "Über den Tanzbodenrand geschaut - BERLIN" in einem Presseartikel vorgestellt und steht als PDF kostenlos zum Ansehen oder Runterladen (Senatsverwaltung) zur Verfügung.

Neue PartyTipps
... gibt es erst wieder im nächsten InfoBrief, der schon Anfang November erscheinen wird.  Oder einfach auf unsere Startseite schauen oder in den Tanzkalender!

Viel Spaß beim Lesen!

Günther Schon


  www.gleichtanz.de

---

Neue Beiträge:

Von Rugby bis Rumba: Die "Eurogames 2015" in Stockholm

Von Rugby bis Rumba: Die "Eurogames 2015" in Stockholm

Internationale schwullesbische Sportereignisse sind immer ein guter Anlaß, sich auch die Tanzturniere anzusehen - und eine Stadt zu besuchen, die Du schon immer einmal sehen wolltest!  ...
Videos und Hintergrundinfos - u.a. zu den Eurogames und zum Tanzen ...
Mehr...

Zeige Deinen Bauch und bring ihn zum Tanzen!

Zeige Deinen Bauch und bring ihn zum Tanzen!

Endlich einmal ein Tanz, bei dem es von Vorteil ist, etwas "Bauch", Hüfte und Gesäß zu haben!  Mitreissende Sehbeispiele zum "Bauchtanz" finden sich in diesem Beitrag.  Interessante Hintergrundinfos, und für alle, die es selbst auch gerne lernen würden, ein hilfreicher Link.  …

Mehr...

---

Über den Tanzbodenrand hinausgeschaut:

---
---