InfoBrief vom 31. Oktober 2014

---

GleichTanz.de  tanzt wieder weiter ...

Nach einer längeren Sommerpause endlich einmal wieder ein InfoBrief!

Wegen meiner (mittlerweile vorüber gegangenen) "Unlust" am üblichen Paartanz (und auch an der üblichen und an vielen Orten immer gleichen "Paartanz-Musik"), sowie wegen des starken Eingespanntseins in meine eigentliche Arbeit (mit der ich u.a. das Geld für mein "Hobby" verdienen muß), und zu allem Überfluß kam auch noch die berufliche Neuorientierung meines Büromitarbeiters Kai hinzu, der mit seinem Informatik-Hintergrund auch die Webseite technisch am Leben erhielt ... aus all diesen und noch weiteren Gründen habe ich in den vergangenen drei Monaten nur das Allernotwendigste an GleichTanz.de gewerkelt.

Jetzt ist aber die Lust am Tanzen zurückgekehrt und mit neuer Energie wird an einem neuen Layout von GleichTanz.de gearbeitet!

Redaktionell werden wir uns vor allem auf den Veranstaltungskalender konzentrieren, da größere redaktionelle Beiträge zeitlich zu aufwendig sind.  Über Text- und Bild-Beiträge von unseren LeserInnen würden wir uns aber nach wie vor freuen und diese gerne auf die Webseite stellen!

Ein ausführlicherer InfoBrief oder zumindest ein kurzes TanzTelegramm soll wieder regelmäßig ca. zwei- bis dreimal im Monat versandt werden - damit wieder ein umfassenderer Informationsaustausch über die aktuellen Angebote und Ereignisse rund um´s gleichgeschlechtliche Tanzen stattfinden kann.

Günther

Café fatal feiert 20-jähriges im November

"Niemals hätten wir uns von knapp 20Jahren träumen lassen, dass es eine Veranstaltung im Berliner Nachtleben so lange aushalten kann. Anfangs geplant als "Winterhort" für die KünstlerInnen vom Bauwagen-Platz "Schwarzer Kanal" wurde sie über die Jahre eine Institution im Berliner Nachtleben .... 

FREIKARTEN für GleichTanz-LeserInnen zu gewinnen !

Mehr...

---

Die nächsten Tanzveranstaltungen:

• Sa., 1. Nov., 21:00 Uhr:  TANGO: "Queermilonga mit Astrid Weiske"
Das"Original" und seit vielen Jahren -   queertango veranstaltete die ersten reglmäßigen Milongas für gleichgeschlechtliche Tanzpaare in Berlin  -  einmal im Monat  -  seit einiger Zeit zu Gast im bebop.

• So., 2. Nov., 11:30 Uhr:  ALLE TÄNZE “Tanzbrunch” im wilden Oscar
Entspannt brunchen, kombiniert mit Standard, Latein, Tango und mehr ... -  Achtung, der nächste Tanzbrunch findet erst wieder am 14. Dezember statt!

    • So., 2. Nov., 19:00 Uhr:  ALLE TÄNZE: "Café Fatal" im SO36
    Seit 20 Jahren jeden Sonntag  -  zwei Freikarten für den 02.11. zu gewinnen.

    • Fr., 7. Nov., 20:00 Uhr:  GRUPPENTÄNZE:  "Folk ´n Fun" in der Begine
    Die Institution für kommunikatives Tanzen in Gruppen und Kreisen (nur für Frauen) -  interessante Hintergrundinfos von Marion von donnadanza:  http://gleichtanz.de/empfohlen/folknfun 

• Sa., 8. Nov., 19:00 Uhr:  SALSA & LATEIN:  "LATINMANIA" im wilden Oscar
Ingmar verbreitet seit einigen Jahren unermüdlich die Salsa in der gleichgeschlechtlichen Tanzszene  -  Infos dazu (und zu Ahmed, der bei dieser LATINMANIA die Tanzeinführung machen wird) in unseren Interviews mit Salsa-Lehrern und -TänzerIn, sowie an vielen anderen Stellen auf GleichTanz.de.  -

   ----   Eine ausführliche Terminübersicht findest Du im Tanzkalender.   ----

---
Pinkball-DancecampDez2014

Standard/Latein-Workshop an Weihnachten

Am letzten Wochenende vor Weihnachten (19. - 21.12.2014) bietet pinkballroom für gleichgeschlechtliche Paare ein "Trainingscamp" an.  Das Trainingscamp richtet sich an "Equality"-Tanzpaare aus Berlin, Deutschland sowie international, an Turnierpaare aller Klassen (D- bis A-Klasse) sowie an BreitensportlerInnen.
An dem Wochenende werden unterschiedliche Trainings für Standard und Latein angeboten …

Mehr...

---
MilongAMIGÅ Logo mit Hintegrund

Eine neue Milonga ab 22. November!

In der Kolonnenstr. 29 in Berlin-Schöneberg hat sich mittlerweile ein kleines Paartanz-Zentrum, das "Tanzhaus Schöneberg" , entwickelt.  In dem Fabrikgebäude befindet sich z.B. seit mehreren Jahren die gleichgeschlechtlich-freundliche Tango- & Salsa-Tanzschule Zappatissiomo (mittlerweile im Erdgeschoß), sowie (jetzt im obersten Stockwerk) die Tango-Tanzschule …

Mehr...

---
GleichTanz.de

Das Online-Portal rund um´s gleichgeschlechtliche Paar-Tanzen