---

InfoBrief vom 29.03.19

 www.gleichtanz.de

---

Liebe Leser*innen,

in unserem letzten InfoBrief hatten wir in einem Beitrag noch dazu aufgerufen, die pinkballroom-Showgruppe "revue en rose" bei der Kandidatur zum Berliner Amateursportpreis zu unterstützen - und heute können wir die frohe Botschaft verkünden, dass die "pinkies" diesen Preis gewonnen haben!  Weitere Infos dazu haben wir in Form eines "Nachtrags" an das Ende des o.g. Beitrags gestellt!

Dieses Mal beschäftigen wir uns in dem Beitrag "Wem gehört das Equality-Tanzen?" endlich einmal wieder mit unserem Lieblingsthema - der Frage nach einer gleichtanz Ästethik.

Und dann gibt es natürlich wieder neue Einträge auf unerer Tanzpartner*innen-Börse - und dieses Mal ein Hinweis in eigener Sache:  Ich suche eine Tango-Tanzpartner!

Günther

Neue Beiträge:

Wem gehört das Equality-Tanzen? – oder: Queer Dancing ist für alle da!

Wem gehört das Equality-Tanzen? – oder: Queer Dancing ist für alle da!

GleichTanz.de, das Fachorgan für gleichgeschlechtliches und gleichberechtigtes Paartanzen in Berlin, freut sich immer wieder über Diskussionsbeiträge zu unserem Lieblingsthema, nämlich der Frage nach einer gleichgeschlechtlichen Tanzästhetik:  Gibt es eine solche und wenn ja, wodurch zeichnet sie sich aus .... und wie unterscheidet sie sich von der gemischtgeschlechtlichen ??

In diesem Sinne haben wir selbst und andere Autor*innen schon einige Beiträge verfasst, u.a. vor längerer Zeit auch einen anregenden Beitrag unserer Leserin Lula Witzescher. 

In ihrem neuen Beitrag auf GleichTanz.de - „Wem gehört das Equality-Tanzen? …“ - wird die Frage der Normen und der normbildenden Strukturen aufgeworfen und damit die Diskussion zur gleichtanz-Ästhetik noch ein Stück weitergeführt.  Aber keine Angst: der Artikel von Lula liest sich leichter als dieser unser schwülstiger Vorspannsatz!  ... 

Mehr...

---

PartyTipps:

Eine Terminübersicht der gleichgeschlechtlichen Partys der Veranstalter*innen, die das GleichTanz-Projekt unterstützen, findest Du in unserem 

Party-Kalender

 Eine Kurzübersicht aller Partys & Kurse eines Monats
findest Du in unserer Tanzkalender-Monatsübersicht

---

Neues von der Tanzpartner*innen-Börse:

Neue Suchanzeigen nach Tanzpartnern & Tanzpartnerinnen:

 

• Tanzpartner für Standard gesucht, guter Anfänger bis fast Mittelstufe von Rudi
_______________________________________________________

• TANGO: Suche einen (eher führenden) Tanzpartner von Günther

_______________________________________________________

• Mann, 47, sucht einen folgenden Tanzpartner für Standard & Latein von
Volker
_______________________________________________________

• Swing Sonntags offene Klassen (ab 16.30 h) Walzer linksgestrickt (Berlin) von Chris-2

_______________________________________________________

• BERLINER MEISTERSCHAFTEN – Führende Frau für Latein gesucht von Turmfalkin

_____________________________________________________

• Anfänger Kurs Mittwoch/ März bei WalzerLinksgestrickt suche Partner* von Chris-2
______________________________________________________

• Suche folgende Tanzpartnerin für Tanzkurs Standard / Latein von Sibylle

_______________________________________________________


WICHTIGE HINWEISE:

Die Kommentare im Forum und die Tanzpartner*innen-Gesuche und offenen Antworten darauf sind öffentlich sichtbar (!) - also besser hier keine Telefonnummern oder privaten e-Mail-Adressen angeben!

Das PROFIL eines Verfassers / einer Verfasserin kannst Du nur sehen, wenn Du registriertes (und dann auch eingeloggtes) Mitglied bist.

PRIVATE NACHRICHTEN, die nur für die/den Empfänger*in sichtbar sind, kannst Du als registriertes (und dann auch eingeloggtes) Mitglied schreiben, indem Du auf das Profil (Profilbild) der Person gehst und dort die Funkton "Priv. Nachricht schreiben" anklickst.

---