---

InfoBrief vom 15.02.19

 www.gleichtanz.de

---

Liebe Leser*innen,

GleichTanz.de existiert immer noch und leistet seit mittlerweile fast sechs Jahren seinen kleinen Beitrag zur Förderung des gleichgeschlechtlichen und -berechtigten Paartanzens in unserer Stadt! 

Auch wenn ich nur noch selten Beiträge schreibe und/oder einen InfoBrief versende, wird doch die Seite regelmäßig technisch und softwaremäßig betreut und aktualisiert! 

Und auch der Partykalender (und die Tanzkalender-Monatsübersicht) werden gehegt und gepflegt, und die Party-Termine unserer Tanzpartner*innen müßten eigentlich immer aktuell sein ... !!

Und, was mich persönlich am meisten freut: Das FORUM wird von unseren Leser*innen ebenfalls regelmäßig genutzt, und zwar überwiegend zur Tanzpartner*innen-Suche.  Und so werden immer wieder Gesuche aufgegeben, und manchmal finden dann Leser*innen zueinander, um gemeinsam gleich zu tanzen.  Das ist wirklich klasse!!

Günther

 

Neue Beiträge:

---
Gib Deine Stimme für einen rosapinken Berliner Amateur(tanz)sport-Preis!

Gib Deine Stimme für einen rosapinken Berliner Amateur(tanz)sport-Preis!

Hat die pinkballroom-Showgruppe "revue en rose" eine Chance auf den Berliner Amateursport-Preis??  Das kannst auch Du ein Stück weit beeinflussen, indem Du Dich mit der entsprechenden SMS bis spätestens zum 28.02.19 (!) an der Wahl beteiligst... Mehr...

---
Die "Berliner Meisterschaften" werden volljährig - am 04. Mai 2019!

Die "Berliner Meisterschaften" werden volljährig - am 04. Mai 2019!

Seit 1998 gibt es unseren Tanzpartner pinkballroom, und jedes Jahr richtet er die "Offenen Berliner Meisterschaften für Frauen- und Männerpaare in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen" aus.  Auch dieses Jahr, wie üblich Anfang Mai, gibt es die "Berlin Open", es sind mittlerweile die 18.!  GleichTanz.de gratuliert ganz herzlich zur Volljährigkeit und bedankt sich…  Mehr...

---
CSD 2019: „Queer sind Berlin – JEMEINSAM!“

CSD 2019: „Queer sind Berlin – JEMEINSAM!“

Am 27. Juli 2019 zieht der CSD Berlin unter dem Motto „Queer sind Berlin – JEMEINSAM!“ durch die Hauptstadt.  In einer fast vierstündigen Sitzung - und in einem sehr aufwendig klingenden Procedere (sh. Protokoll unten!) - hat das basisdemokratische Forum aus insgesamt 82 eingereichten Vorschlägen  … Mehr...

---

PartyTipps:

Eine Terminübersicht der gleichgeschlechtlichen Partys der Veranstalter*innen, die das GleichTanz-Projekt unterstützen, findest Du in unserem 

Party-Kalender

 Eine Kurzübersicht aller Partys & Kurse eines Monats
findest Du in unserer Tanzkalender-Monatsübersicht

---

Neues von der Tanzpartner*innen-Börse:

Suchanzeigen für Tanzpartner*innen Herbst/Winter 2018/19:

 

• Suche ausgehfreudige Tänzerinnen und Tänzer gegen den Winter Blues von  Taenzerin

• Suche Tanzpartnerin (folgend oder ev. beide Rollen) für S/L und ev. andere Tänze von  Sibylle

• Suche TanzpartnerIn für S/L mit etwas Tanzerfahrung (BERLIN)  von  Chris-2

• Führende Tanzpartnerin für Standard / Latein gesucht – BERLIN SÜD von  Turmfalkin

• Tangopartner gesucht von  leineweberj

• Suche fortgeschrittene Tanzpartner*in S/L für beide Rollen von  rike621

• Anfänger sucht Anfänger von  TroyLeeDesigns

• Tanzpartner (in) für Tango argentino gesucht. von  Creatione

• Suche Mann für Standard von  klaus

• Führende/n Tangopartner*in gesucht von  7meilenstiefelchen

• Tangopartner gesucht von  leineweberj

WICHTIGE HINWEISE:

Die Kommentare im Forum und die Tanzpartner*innen-Gesuche und offenen Antworten darauf sind öffentlich sichtbar (!) - also besser hier keine Telefonnummern oder privaten e-Mail-Adressen angeben!

Das PROFIL eines Verfassers / einer Verfasserin kannst Du nur sehen, wenn Du registriertes (und dann auch eingeloggtes) Mitglied bist.

PRIVATE NACHRICHTEN, die nur für die/den Empfänger*in sichtbar sind, kannst Du als registriertes (und dann auch eingeloggtes) Mitglied schreiben, indem Du auf das Profil (Profilbild) der Person gehst und dort die Funkton "Priv. Nachricht schreiben" anklickst.

 

 

---