Häufige Fragen

Registrierung: Was ist der Unterschied zwischen "Benutzername" und "Name im Forum"

Den "Benutzernamen" nutzt Du, um Dich bei GleichTanz einzuloggen. Der "Name im Forum" erscheint für alle sichtbar, wenn Du im Forum schreibst und ist der Name Deines Profils hier. Du kannst für beide auch den gleichen Namen verwenden, wenn Du magst. Er sollte möglichst aus einem Wort bestehen (Leerzeichen werden vom System durch einen  ersetzt).

Ich habe mich registriert, aber keine E-Mail für die Aktivierung bekommen?

Nach der Registrierung versendet das System sofort eine automatische E-Mail mit dem Link zu Aktivierung Deines Profils, den Du anklicken musst, um Dein Profil nutzen zu können. Diese E-Mail sollte sofort bei Dir ankommen. Wenn nicht, schau bitte auch in den SPAM – Ordner Deines E-Mail-Postfaches.

Damit die Mails oder Info-Briefe von uns erst gar nicht in Deinem Spam-Ordner landen, scheint es hilfreich zu sein, wenn Du unsere Absender-Adresse info@gleichtanz.de vorher in Deinem Adressbuch abspeicherst!

Passwort vergessen?

Klicke diesen Link: Passwort vergessen. Auf der folgendenn Seite wirst Du nach Deiner E-Mail-Adresse oder Deinen Benuternamen bei uns gefragt. Eines von beidem trägst Du ein und bekommst umgehend eine automatische Mail mit einem Link. Diesen klickst Du an und wirst auf der sich öffnenende Seite um die Eingabe eines neuen Passwortes und dessen Bestätigung gebeten.

Wie bearbeite ich mein Profil?

Oben im Browser gibt es nach dem Einloggen eine schwarze Leiste. Wenn Du rechts in dieser Leiste über das Feld z.B. "Willkommen, Max Muster" fährst, dann erweitert sich dieses Feld nach unten und Du findest den Punkt Profil bearbeiten. Diese Anklicken und Du bist auf der Seite, auf der Du Deinen Profiltext – also die "Tanzbiografie"  verändern kannst.

Wie ändere ich mein Passwort?

Oben im Browser gibt es nach dem Einloggen eine schwarze Leiste. Wenn Du rechts in dieser Leiste über das Feld z.B. "Willkommen, Max Muster" fährst, dann erweitert sich dieses Feld nach unten und Du findest die Punkte Einstellungen – Allgemein. Diese Anklicken und Du bist auf der Seite, auf der Du Deinen Passwort verändern kannst.

Kann ich meinen Forums-Thema /-antwort nachträglich verändern?

Leider geht dies nur vom admin der Seite oder Moderator des Forums. Wenn Du Dein Thema oder eine Antwort unbedingt ändern willst, sende uns doch bitte eine E-Mail und habe etwas Geduld …