LATINMANIA

„Die queere „Salsa- und Latein-Party“

Latinmania

 

 

 

 

 

Veranstalter:  Ingmar

www.facebook.com/Latinmania.Berlin

Allgemeine Infos

Anfang 2011 hatte Ingmar die Idee, eine gleichgeschlechtliche Salsa Party ins Leben zu rufen. Für Frauen gab es zwar schon Angebote, aber noch nicht für Männer, und beide Szenen zusammen zu bringen, lag ihm dabei besonders am Herzen.

Die Partys fanden in den ersten anderthalb Jahren alle drei Monate im (früheren) SchwuZ am Mehringdamm statt, wo Ingmar bereits seit Herbst 2009 mit den Vorspiel-Salsa-Kursen beheimatet war.

Noch einmal besonderen Zulauf erhielt die LATINMANIA, als sie im Oktober 2012 in den „Wilde Oscar“ umzog, dem Restaurant/Veranstaltungs-/Tanzsaal des neu gegründeten „Lebensort Vielfalt“ (siehe Video unten).

Nachdem seit Frühjahr 2015 der „Wilde Oscar“ nicht mehr für Paartanzveranstaltungen zur Verfügung stand, musste ein neuer Tanzort gesucht werden … und fündig wurde Ingmar im „bebop“, wo seit längerer Zeit bereits die monatlichen Milongas unserer Tanzpartnerin Queer Tango Berlin stattfinden.

Tänze / Musik

Zur Party wird hauptsächlich Salsa, Rumba, Chacha, aber auch Tango Argentino und sonstige Tänze gespielt (und neben dem Paartanz formieren sich einige Rueda-Tänzer*innen zwischendurch auch zu Rueda-Kreisen).

Nächste Party:

Sa., 07.10.17, 20:00 Uhr
Ort:  „be-to-be“ im Tanzhaus Schöneberg,
Kolonnenstr. 29, 10829 Berlin

Weitere Informationen in unserem Partykalender.

 

Schnappschüsse von der letzten LATINMANIA:

Latinmania

Latinmania

Latinmania

Latinmania

 

Video zur LATINMANIA

Das Video einer SALSA-Choreographie (mit Elementen vom Tango und anderer Tänze), die Ingmar und Andreas (SponTango) auf einer früheren LATINMANIA im damaligen Veranstaltungsort „Wilde Oscar“ (Lebensort Vielfalt) aufführten, steht auf unserer Seite unter Beiträge:

FORUM

Kommentare zu LATINMANIA lesen (noch kein Eintrag vorhanden!) oder selbst einen Beitrag schreiben: im Forum

LATINMANIA ist Tanzpartner von