ENDLICH: Wir haben einen neuen PARTY-KALENDER !

ENDLICH: Wir haben einen neuen PARTY-KALENDER !

Liebe GleichTanz-Leserinnen und -Leser:  Nach langer Suche sind wir fündig geworden und können jetzt eine optisch viel ansprechendere Version unseres bisherigen „Tanzkalenders“ präsentieren!  Und der heisst jetzt PARTY-KALENDER.

Es ist gar nicht so einfach, für ein komplexes System wie unsere Webseite, die diverse „PLug-ins“, „Widgets“ usw. umfasst, eine passende Kalender-Software zu finden.  Viele entsprachen nicht unseren inhaltlichen Anforderungen oder ästhetischen Wünschen, die wir an so eine Terminübersicht stellen.  Andere Software wiederum entsprach zwar unseren Vorstellungen, aber funktionierte im Testlauf nicht einwandfrei oder verursachte Fehler an anderen Elementen der Webseite.

Bei der jetzigen Version, dem PARTY-KALENDER, für die wir uns erst einmal entschieden haben, ist die Handhabung zwar aufwendiger und weniger automatisierbar als in unserer alten Tanzkalender-Version (diese haben wir übrigens noch als eine erweiterte „Tanzkalender-Monatsübersicht“, die einen guten Überblick über alle Parties UND Kurse/Workshops gibt auf der Webseite gelassen).  Aber mit etwas „Handarbeit“ (wobei die Software dafür nur einen beschränkten Spielraum lässt) können die kommenden Partys, Milongas und Tanzveranstaltungen für unsere LeserInnen ansprechend aufbereitet und übersichtlich dargestellt werden.

So wie in der alten Tanzkalender-Version präsentieren wir auch in unserem neuen PARTY-KALENDER die Tanzveranstaltungen unserer TanzpartnerInnen, also der Tanzschulen, Tanzsportvereine und PartyanbieterInnen, mit denen wir enger zusammen arbeiten.  Je nach Umfang ihrer Unterstützung für GleichTanz.de  werden sie entweder mit einem kleineren Kalendereintrag oder mit einem größeren Eintrag (inkl. der Ankündigung als „PartyTipp“) aufgeführt.

Viel Spaß bei der Nutzung unseres neuen Kalenders!

Günther Schon

neuer tanzkalender unten

Antwort hinterlassen