Antwort auf: Tanzkurs " Traumtänzer "

Willkommen Foren Kommentare zu Tanzschulen und Kursen Tanzkurs " Traumtänzer " Antwort auf: Tanzkurs " Traumtänzer "

AK am: 15. Januar 2014 um 21:01 #2537

Ihr Lieben,

zur “ Halbzeit “ unseres Grundkurses für Standard & Latein-Tänze bei “ Traumtänzer“ möchte ich ein Zwischenfazit ziehen.
Der Tanzlehrer hat gewechselt. Jetzt haben wir eine Tanzlehrerin, Lena. Auch sie ist sehr aufgeschlossen uns gegenüber und erklärt mit viel Geduld und Sachverstand die Schrittfolge bei den einzelnen Tänzen.
In der Zwischenzeit sind wir jetzt 5 Paare, wir weiterhin dass einzige gleichgeschlechtliche Tanzpaar.
Jetzt haben wir auch schon die Grundschritte vom Jive, Rumba, Tango, Wiener Walzer erlernt. Wir sind immer noch mit Begeisterung dabei, obwohl wir doch oftmals schon sehr müde sind, wenn um 20.45 Uhr Tanzkurs beginnt. Doch wenn dann erst einmal die Musik läuft und wir die ersten Schritte absolvieren, sind wir voll bei der Sache.
Lena nimmt immer einen Tanzschüler zum Vorführen des neuen Tanzes in ihre Hände. Dass macht sie sehr gut. Sie lässt uns dann auch allein probieren und schaut sich dabei jedes einzelne Tanzpaar an und gibt wichtige Hinweise, damit wir die Schritte noch besser und sicherer ausführen können.
Beim letzten Quer-Stepp-Ball im Wilden Oscar am 11.01.2014 haben wir uns zum ersten Mal auch getraut, die neu erlernten Schritte in der Praxis anzuwenden. Es ist einfach toll !!!
Andreas