Gleich-Tanzen auf dem Stadfest am 15./16. Juli

Gleich-Tanzen auf dem Stadfest am 15./16. Juli

Das 25. lesbisch-schwule Stadtfest zwischen Motz-, Eisenacher- und Fuggerstrasse präsentiert nicht nur zahlreiche Info – und Gastronomiestände, sondern auch ein volles Programm auf fünf Bühnen – und darunter auch einige Möglichkeiten selbst (als Paar) zu tanzen und sich Showeinlagen mit gleichgeschlechtlichem Paar- und Gruppentanz anzuschauen – vor allem am Samstag, den 15.07.:

  • So treten z.B. die Querplatter, über die GleichTanz.de auch schon berichtet hat, an dem Samstag um 15:00 Uhr auf der Hauptbühne …
    … und um 17:35 Uhr auf der „Queere Medien“–Bühne … mit einem halbstündigen Schuhplattel-Programm auf.
  • Selbst tanzen kann mann/frau zu Paartanzmusik – ebenfalls an dem Samstag – vor der „FrauenLesbenTrans*“-Bühne zwischen 15:00 und 16:00 Uhr. Zwischendurch gibt es dabei dort auch noch eine kleine Showeinlage unserer Tanzpartnerin pinkballroom.
  • Die Europameister*innenschaft im Standard und Latein, über die wir zur Zeit ausführlich in unserem Portal berichten, stellt sich am Samstag zwischen 18:00 und 18:35 Uhr auf der „Queere Medien“–Bühne vor.

 

Im letzten Jahr hatte GleichTanz.de ebenfalls einen Infostand auf dem Stadtfest … – das war eine gute Möglichkeit, mit Leser*innen, mit potientiellen Tanzinteressierten und mit Tänzer*innen ins Gespräch zu kommen.  Das machte viel Spaß, aber war auch sehr viel Arbeit, so dass wir in diesem Jahr darauf verzichtet haben.

Aber an diversen Stellen, wo gleichgeschlechtliches Paar- und Gruppentanzen zu sehen sein wird, werden wir auch dieses Jahr unsere Infos verteilen, um noch mehr Interessent*innen für die gleichtanz-Szene zu gewinnen.

Und hier noch ein paar Infos zu unserem Stand vomm letzten Jahr:

https://gleichtanz.de/aktuelles/toll-gleichtanz-de-auf-dem-lesbisch-schwulen-stadtfest

https://gleichtanz.de/aktuelles/gleichtanz-infostand-vielen-dank-an-alle-die-geholfen-haben

 

Und hier geht´s zum Stadtfest 2017 (z.B. Lageplan & Bühnenprogramm):
http://www.stadtfest.berlin/de/index.html

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Antwort hinterlassen