Von fluffig bis hin zu eckig: Standard-Tänze “damals”

Von fluffig bis hin zu eckig:  Standard-Tänze “damals”

Drei kurze Videos, die einen Eindruck vermitteln, wie Standardtänze in den 1930 bis 1960ern getanzt wurden.
Im dritten Video eine zeitgeschichtlich interessante kleine Demo zu den neuen “harten, eckigen Bewegungen” im Tango der 60er: “Das war doch früher anders, nicht wahr, Jürgen?”

 

1939:  Weltmeisterschaft der Amateure im Standard:

 

1937 (1939?):  Deutsche Standardmeisterschaften

(mit dem damals wohl sehr bekannten Paar Otto & Inge Teipel, die von ca. 1937 (evtl. auch schon früher?) bis 1951 immer den Meistertitel errungen hatten):

 

1963:  Hamburg V London

(erst Standard und dann Latein):

 

1963:  Europäischer Tango (interessante zeitgeschichtliche Demo!!)

(mit dem damals wohl sehr bekannten Paar Jürgen & Helga Bernhold):

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Antwort hinterlassen