Toll! GleichTanz.de auf dem lesbisch-schwulen Stadtfest

Toll!  GleichTanz.de auf dem lesbisch-schwulen Stadtfest

Den leeren Miet-Marktstand des Stadtfestes mit seinen weißen Plastiplanen dekorierten wir liebevoll in gelb, reicherten ihn mit wunderschönen Bildern gleichgeschlechtlich tanzender Paare an, und das magentafarbene Logo von GleichTanz.de und die bunten Logos unserer beteiligten Tanzpartner*innen prangten leuchtend auf dem zitronengelben Stoff des Standes …
Marktstand m. Text

Diese erstmalige Stand-Repräsentanz auf dem lesbisch-schwulen Stadtfestes (am 16./17. Juli) ist umso erfreulicher, wenn mann/frau bedenkt, dass ich vor genau drei Jahren auf dem Stadtfest zum ersten Mal für meine Projektidee GleichTanz.de mit kleinen Infokärtchen bei Freund*innen, Bekannten, Tänzer*innen und sonstigen Stadtfest-Besucher*innen Werbung machte.  Natürlich nur als Besucher und ohne eigenen Stand.

Im Juni 2013 ging GleichTanz.de ans Netz …!  Aufgrund des Interesses und des Zuspruchs unserer Leser*innen gibt es trotz des großen Arbeits- und Kostenaufwandes GleichTanz.de nun schon seit über drei Jahren!

 

Zurück zum aktuellen Stadtfest:

Viele interessierte Besucher*innen des diesjährigen lesbisch-schwulen Stadtfestes informierten sich über gleichgeschlechtliches, queeres und gleichberechtigtes Tanzen in Berlin.  Wir kamen mit etlichen ehemaligen (oder aktuell weiterhin) Tänzer*innen und mit Menschen, die schon “immer einmal tanzen (lernen) wollten” ins Gespräch.

Eigens für den Infostand erstellte GleichTanz.de ein Informationsblatt, in dem eine kurze Übersicht zum Aufbau der Seite, sowie Links zu den Party- und Kurskalendern und zu all unserer neun Tanzpartner*innen enthalten waren.  Zusätzlich wurden unsere vier am Infostand beteiligten Tanzpartner*innen kurz vorgestellt:

  • tsc richtigrum e.V.
  • Vorspiel – Salsa
  • QueerTangoBerlin
  • Latinmania

Neben diesem speziellen Informationsblatt zum Stadtfest lagen die anderen GleichTanz-Infomaterialien, sowie Infos der beteiligten Tanzpartner*innen aus.

Und ein Überblick über die wichtigsten Seiten unserer Webseite hatten wir im Din-A-3-Format ausliegen und konnten damit recht gut den Zweck und den Aufbau von GleichTanz.de erklären.

Wir hoffen, dass wir mit unserem gr0ßen Aufwand für die Vorbereitung und die Durchführung des Infostandes neue Tänzer*innen für unsere doch recht überschaubare gleichgeschlechtliche und queere Tanzszene begeistern konnten!

 

Günther Schon

 

Im folgenden Fotos vom Infotisch mit Materialien und den A-3-Webseitenschnappschüssen …

… und in dem Beitrag GleichTanz-Infostand: Vielen Dank an alle, die geholfen haben! finden sich sogar auch Fotos mit Menschen:  Impressionen vom “Standleben” und von einigen der vielen Helfer*innen.


20160722_171338


20160722_154546

 

20160722_171011

 

 

Flyer Stadtfest 2016 DIN lang_Seite_1

 

Flyer Stadtfest 2016 DIN lang_Seite_2

 

 

 

 

 

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Antwort hinterlassen