Luxemburgs Premier heiratet seinen Lebenspartner

Luxemburgs Premier heiratet seinen Lebenspartner
Ende kommender Woche heiratet Xavier Bettel seinen Lebenspartner Gauthier Destenay. Bettel wolle aber „sein Privatleben nicht ins Licht der Öffentlichkeit rücken“. Dies sagten am Donnerstag mehrere mit den Plänen vertraute Quellen. Daher habe er Anfragen von Magazinen abgelehnt, die über das Ereignis berichten wollten.

Der 42-jährige Bettel ist seit 2013 Regierungschef. Mit dem Architekten Destenay lebt er seit dem Jahr 2010 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Im August 2014 hatte sich das Paar verlobt. Die Homoehe wurde in Luxemburg erst vor wenigen Monaten legalisiert.

Die nun anstehende Hochzeit stellte Bettel bereits im August in der US-Tageszeitung „Los Angeles Times“  in Aussicht. Xavier Bettel hat seine Homosexualität nie versteckt. „Ich habe nur ein Leben und ich will mein Leben nicht verstecken“, so Bettel im Interview mit der US-Zeitung.

 

(Quelle: tageblatt.lu; 07. Mai 2015 )

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Antwort hinterlassen